Gudrun Grosenick 

  • Hebamme (B.Sc)
  • Geschäftsführerin der Hebammenpraxis
  • Partnerin der Hebammengemeinschaft


Ich heiße Gudrun Grosenick und wurde 1977 in Mainz geboren. Nach meinem Schulabschluss habe ich in Holland fast zwei Jahre lang verschiedene Hebammen begleitet und intensive Erfahrungen bei Hausgeburten und in der Geburtsvor- und Nachsorge gesammelt. 1998 habe ich mein Staatsexamen als Hebamme im Diakonissen-Krankenhaus in Speyer abgelegt.

In den Jahren 1999 und 2002 wurde ich selbst stolze Mutter von zwei tollen Kindern. Als Mutter weiß ich ganz genau, dass eine professionelle Betreuung  durch eine kompetente und liebevolle Hebamme sehr wichtig ist und möchte dies gerne an meine werdenden und frisch gebackenen Eltern weitergeben.   
Ich arbeite freiberuflich  in der Hebammenpraxis St. Marienwörth, betreue Frauen während der Schwangerschaft durch Schwangerenvorsorge, Akupunktur und  Geburtsvorbereitung., sowie als Dienst-Beleghebamme  im Krankenhaus St. Marienwörth. Dort darf ich Familien bei der Geburt ihres Kindes begleiten.  Nach der Geburt unterstütze ich Sie gerne mit Wochenbettbetreuung bei Ihnen Zuhause oder in der Ambulanz. Ich biete Rückbildungsgymnastik, Stillberatung, Akupunktur und Babymassagekursen an.
Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie dem ständigen Kontakt zu anderen Kolleginnen, halte ich mich und meine Behandlungsmethoden stets auf dem neuesten Stand, um dies an Frauen und ihre Familien weiterzugeben. 

Fort- und Weiterbildungen: 

  • Ausbildung zur K-Taping Therapeutin mit dem Schwerpunkt Gynäkologie
  • Low-Level- Laser- Therapeutin
  • Akupunktur-Ausbildung für Hebammen 
  • Homöopathie-Ausbildung für Hebammen