Kangatraining

Pre-Kanga

Dein kugelrundes Workout

 

Wenn Du auch in der Schwangerschaft sportlich aktiv sein möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Training – gemischt mit verschieden Boden‐ und Entspannungsübungen, aber auch mit Choreografien die dich ins Schwitzen bringen werden.

Die Übungen werden an dein persönliches Stadium in der Schwangerschaft angepasst, sodass du sicher und effektiv fit bleibst. Unsere Stunde findet Freitag abends statt und bringt Dich ausgeglichen ins Wochenende.

Viele „meiner“ PreMamas freunden sich in den Kursen an und kommen nach der Geburt zusammen mit den kleinen Mäusen ins Training – immer wieder ein besonderer Moment für uns alle!

 

Du bist neugierig geworden? Schnupperstunden sind jederzeit nach Absprache möglich.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!


Wann finden die Kurse statt?  
Freitags: 
10:00 - 11:00 Uhr
17:00-18:00 Uhr 

Weitere Informationen und Anmeldungen:  
Carina Fleck   
Per Mail: carina.fleck@kangatraining.de  Telefonisch oder per whatsapp:
0176 – 349 144 51 

Kangatraining

Kangatraining ist genau auf deine Bedürfnisse als junge Mama und die deines  Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektivrundum fit und dein Baby kuschelt mit dir  und genießt es, deine Nähe zu spüren.
Kangatraining ist ein Intervalltraining bei dem dein ganzer Körper beansprucht wird. Im Kurs wechseln  sich Aerobic‐, Tanz‐, und Muskeltraining ab. Alles findet zu abwechslungsreicher Musik statt, so dass  man nicht nur ins Schwitzen kommt, sondern auch richtig Spaß hat.
Kangatraining wurde von postnatalen Trainingsspezialisten in Zusammenarbeit mit Hebammen und  Ärzten entwickelt. Wir achten besonders darauf, deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein  weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung  der tiefliegenden Bauchmuskulatur.
Es ist uns besonders wichtig, dass alle  "Kangababys" beim Kangatraining gesund  getragen werden: 

- gut gestützt 
-in "Anhock‐Spreiz‐Haltung" 
- leicht gerundeten Rücken des Babys 
- vor optischer Reizüberflutung geschützt 
- komfortabel für den Träger 

Beim Kangatraining befindet sich das Baby den  Großteil der Zeit in seiner Tragehilfe (Tragetuch oder Babytrage). Die Enge und die schaukelnden  Bewegungen, sowie die Nähe zur Mutter ähneln sehr stark der Umgebung im Mutterleib und wirken  damit auf das Baby extrem beruhigend. Gleichzeitig wird das Gleichgewichtssystem und die  sensorische Wahrnehmung des Babys angesprochen und zur Reifung stimuliert. 
Das Gewicht des Kindes erhöht den Trainingseffekt. Durch die langsame Gewichtzunahme des Kindes  findet eine kontinuierliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades statt.
Ist keine geeignete Tragehilfe vorhanden, passe ich dir für die Trainingsstunden unentgeltlich eine an.

Für wen geeignet?
Du hast das Wochenbett (6‐8 Wochen nach der Geburt) hinter dir, bzw. dein Kaiserschnitt ist länger  als 10‐12 Wochen her und dein Frauenarzt hat grünes Licht gegeben, dann bist du herzlich  willkommen.

Natürlich sollten auch sonst keine gesundheitlichen Gründe gegen sportliche Betätigung sprechen.

Grundsätzlich eignet sich das Training für alle Mütter mit Kindern im Tragealter.
In den Stunden  werden alle Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene gezeigt, dadurch ist das Training auch für  Frauen geeignet die vor der Schwangerschaft keinen oder nur wenig Sport getrieben haben.

Wann finden die Kurse statt?  
Montags /Mittwochs: 
9:30 ‐ 10:30 Uhr
Dienstag / Donnerstag:
10:00 - 11:00 Uhr 


Weitere Informationen und Anmeldungen: 
Carina Fleck   
Per Mail: carina.fleck@kangatraining.de  Telefonisch oder per whatsapp: 
0176 – 349 144 51  

Kanga Kids

 Mit allen Sinnen frei bewegen

 

Für alle Kangababys die keine Lust mehr haben getragen zu werden und/oder Mamas die wieder  ins Berufsleben eingestiegen sind und gerne einen Kurs mit ihren Kleinen besuchen wollen.

KangaKids ist eine Mischung aus Kindertanz/-turnen und Kangatraining für die Mamas.

Ihr werdet hier die gewohnten Elemente aus dem Kangatraining wieder finden, mit dem Unterschied das die Kleinen nicht mehr in der Tragehilfe sitzen, sondern nun mitmachen.

Ein weiterer Teil der Stunde besteht darin, dass die Kleinen die Trainingspartner der Mama sein werden. Altersgerecht (ab Laufalter) werden erste Elemente vom Kindertanz hinzukommen… Hier wird es ganz zauberhaft zugehen – lasst euch überraschen…

 


Wann finden die Kurse statt?
Montag: 16:00-17:00 Uhr 
Donnerstag :16:00-17:00 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldungen: 
Carina Fleck   
Per Mail: carina.fleck@kangatraining.de  Telefonisch oder per whatsapp: 
0176 – 349 144 51  

Papa Kanga

Papa Kanga

PapaKanga ist das beste Workout für den Papa und sein Baby!

 

Beim PapaKanga trainierst du den gesamten Körper, unterhältst dein Baby dabei und dein Baby genießt es, exklusive Zeit nur mit dem Papa verbringen zu dürfen.

 

PapaKanga ist kein kompletter Kurs, sondern lediglich eine Stunde mit vorangehender Trageberatung.

 

Euer Partner sieht einmal wie wir jede Woche trainieren und das es wirklich anstrengend ist…

Ok, zugegeben, es ist ein bisschen anstrengender als unser Kangatraining.

Die Papas werden ordentlich ins Schwitzen kommen, sei es bei Liegestütz, Squats oder unseren Choreos – keine Angst, es sind männliche Choreos.

 


Wann finden die Kurse statt?  
Samstags – 1x/Monat: 10:00 ‐ 11:30 Uhr  

Weitere Informationen und Anmeldungen  Carina Fleck   
Per Mail: carina.fleck@kangatraining.de  
Telefonisch oder per whatsapp: 
0176 – 349 144 51