Baby Beginner

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid gerade Eltern geworden!
Euer Glück ist perfekt!

Paare betreten oftmals vollkommenes Neuland, wenn sie ein Kind bekommen.
Der Baby-Beginnerkurs kann dir viele Sorgen nehmen. Bei unseren Treffen kann ich eure speziellen Fragen beantworten, Entspannung vom Familienalltag gehört zum Programm. Ich zeige euch wie ihr auch bei Stress etwas Ruhe, für euch und eure Kinder, in den Alltag bekommt.

Unsere Gruppe besteht aus 7-8 Teilnehmern zusammen mit ihrem Baby. Gemeinsam haben wir Zeit für Austausch, Spielanregung, Entspannung vom Alltag und Unterstützung für die neue Lebenssituation.
Im Erlebnisteil des Beginner-Kurses sollen Spiel-, Bewegung- und Sinnesanregungen geboten werden, die den Eltern verschiedene Möglichkeiten zeigen, ihr Kind in seiner Entwicklung zu unterstützen und Spielideen für zuhause zu sammeln. Durch den Kurs hat dein Baby schon früh Kontakt zu gleichaltrigen Kindern und verbessert somit seine sozialen Fähigkeiten. Du lernst intensiv mit deinem Baby zu kommunizieren und seine Bedürfnisse zu erkennen. Ich zeige euch außerdem Tipps und Kniffe für den Alltag mit Baby z.B wie man den Haushalt mit Baby schafft, wie man ein Baby am einfachsten beschäftigt, wenn man selbst ins Bad möchte oder Essen kochen möchte. Außerdem werden wir zu verschiedenen Anlässen (Jahreszeiten) gemeinsam mit und für eure Kinder basteln.  Der Gesprächsaustausch für Eltern zu einzelnen Themen rundet den Kurs ab.

Der Kurs ist für alle Babys ab der vierten Lebenswoche bis zum ersten Lebensjahr geeignet. 

Termine

ab Dienstag, den 03.01.2023

Dauer: 10x 60 Min.
Uhrzeit: 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Kosten 160 €

Anmeldung

Zur Kursanmeldung, bei Fragen & für weitere Infos melden Sie sich bitte bei: 

Ann-Kristin Grob 
Tel: 0176/32654982