Kooperationen der Hebammenpraxis St. Marienwörth
Um Sie bestmöglich und allumfassend zu betreuen, arbeitet die Hebammenpraxis interdisziplinär mit Kinderkrankenschwestern, Physiotherapeut*innen, Osteopath*innen, Heilpraktiker*innen, Sport-Bewegungs- und Fitnesstherapeut*innen und diversen anderen Berufsgruppen zusammen.
Carina Fleck
-Kangatrainerin & Trageberaterin-
Hallo, mein Name ist Carina Fleck.
Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Mädchen Maya und Marie wohne ich in Aspisheim, nahe Bingen.
Hier in der Hebammenpraxis biete ich das Kangatraining für Mamas mit Baby in der Tragehilfe an, ebenso das PreKanga für die werdende Mama in der Schwangerschaft, PapaKanga für die Papas mit ihren Kleinen und Trageberatungen aller Art.
Daniela
-KangaKidstrainerin-
Hallo
Mein Name ist Daniela Jablonski.
Ich wurde 1983 in NRW geboren und zog 2005, nach meinem Examen in der Krankenpflege zu meinem Mann nach Boos.
Wir haben gemeinsam vier tolle Kinder
(11, 10, 6, 1 Jahr(e)), die uns so glücklich machen.
Derzeit bin ich in Elternzeit und habe Diese genutzt um mich weiterzubilden.
Im vergangenen Jahr habe ich meine Ausbildung zum KangaKids Coach erfolgreich absolviert und seit Januar 2020 gebe ich nun hier in der Hebammenpraxis Kurse für Mamas/Begleitpersonen und ihre Mäuse im Alter von etwa 1-4 Jahren.
Diese Arbeit verbindet meine medizinisch-/pflegerischen Kenntnisse und meine Erfahrung als Mama.
Melanie Mölich
-Stillberaterin & Babymassage-
Ich bin Melanie Mölich. 1986 in Bingen am Rhein geboren zusammen mit meiner Familie lebe ich in Bingen-Sponsheim. Ich bin 2- fache Mama und kann mit dieser Erfahrung nicht nur mit meinem Fachwissen helfen, sondern kenne auch die emotionale Veränderung des Mamawerdens und Mamaseins.
Mir liegt am Herzen, Eltern in ihren Kompetenzen und ihrer Eigenverantwortung zu stärken.
Seit 2009 ausgelernt und in dem Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenschwester tätig.
Seit meiner Ausbildung wusste ich, dass ich mal mit den Kleinsten arbeiten möchte. Dies habe ich umgesetzt.
So arbeite ich zur Zeit im St. Marienwörth Krankenhaus in der Neugeborenen Abteilung und genieße es Teil dieser besonderen Zeit zu sein.
- 2009 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
-2019 Kursleiterin für Babymassage
( Berührung mit Respekt)
- 2019 Kurzausbildung der Homöopathie
- 2021 Stillspezialistin
Diana Wessel
-Physiotherapeutin und Oesteopathin-
Mein Name ist Diana Wessel. Ich bin 1979 geboren und zusammen mit meinem Mann und meiner wundervollen Tochter lebe ich in Bad Kreuznach.
Beruflicher Werdegang:
2000 – 2003: Ausbildung und Staatsexamen Physiotherapie, Worms
2003 – 2009: Vollzeitbeschäftigung in Physiotherapiepraxen in Wiesbaden
2009 – 2014: Vollzeitbeschäftigung am Berufsförderungswerk Mainz, 20 Wochenstunden Praxistätigkeit und 20 Wochenstunden Dozententätigkeit
2013: Prüfung und Erlangung der Heilpraktikererlaubnis, Wiesbaden
2009 – 2014: berufsbegleitendes Studium der osteopathischen Medizin und erfolgreicher Abschluss, AVT- College Nagold mit 1850 Stunden
2014 – 2017: freiberufliche Tätigkeit (Vollzeit) in der Gemeinschaftspraxis Carton in Heidelberg mit Schwerpunkten in der Behandlung von Schwangeren, Kindern und Säuglingen
2018: Elternzeit
2019: freiberufliche Tätigkeit (Teilzeit) als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt in der osteopathischen Behandlung von Schwangeren, Kindern und Säuglingen in Bad Kreuznach
Zusatzqualifikationen:
- Manuelle Therapie
- Bobath
- Lokale Stabilisation der Wirbelsäule nach C. Hamilton
- Triggerpunktbehandlung
- KG – Gerät
- Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
- Behandlung von CMD, Philip van Caille
- Behandlung von CMD, AVT College
- Behandlung in der Pädiatrie, AVT College
- Osteopathie bei Schwangerschaft und Geburt, Dr. S. Sandler
- Osteopathie im Säuglings- und Kindesalter, DAOM Münster
Christiane Bacher
-Pilatestrainerin-
Hallo, mein Name ist Christiane Bacher. Ich lebe mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in Biebelsheim. Seit 2016 bin ich mit großer Freude und Leidenschaft als Pilatestrainerin tätig. Das sanfte und ganzheitliche Training macht auch fit für einen stressigen Mama- oder Papa-Alltag und kann helfen, geistig und körperlich besser in Balance zu kommen. Auch in der Schwangerschaft eignet sich Pilates, um in Bewegung und Ausgleich zu bleiben (oder zu kommen) und Dir und Deinem Kind etwas Gutes zu tun.
Kontakt:
0178-8337656
librapilates@gmx.de
Susanne Ullrich
-Bewegungstherapeutin-
Hallo,
mein Name ist Susanne Schwarz und der Orientalische Tanz ist meine Leidenschaft.
1999 versuchte ich mich das erste Mal am „Bauchtanz“. Ich belegte mit Skepsis einen Anfängerkurs. Mich erwarteten ungewöhnliche Bewegungen und noch ungewöhnlichere Musik. Aber mit jeder Übungsstunde wuchs der Spaß an diesen Bewegungen. Sich frei tanzen, weiblicher fühlen.
Mit diversen zeitlichen Unterbrechungen tanze ich seit dem mit wachsender Begeisterung. Der Tanz hilft mir meinem häufig stressigen Job entgegen zu treten. In Zeiten des Wandels meiner familiären Situation hat mir der Tanz geholfen klarer zu denken, weil ich beim Tanzen abschalten und meine Gedanken sortieren konnte.
Diese Begeisterung an der Bewegung möchte ich weitergeben. Die Möglichkeit sich frei zu tanzen…abschalten zu können…sich weiblicher zu fühlen…sich in seinem Körper wohlfühlen.
Seit 2013 darf ich in meinen Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen in die faszinierende Welt des Orientalischen Tanzes entführen. Ab Oktober 2019 lasse ich Schwangere ihr Ungeborenes ganz speziell umfangen und wiegen.
Denise Leypold
-Personal Trainerin-
Hallo, ich bin Denise, habe drei Kinder und liebe Sport. Daher habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht - ich bin Personal Trainerin.
Mit der Hebammenpraxis möchte ich ein Angebot für Schwangere und Frauen nach der Entbindung anbieten und somit sportliche Aktivität in den neuen Alltag von Müttern bringen. Schwerpunkte sind hier für mich vor allem der Beckenboden und die Rumpfmuskulatur.
Ich freue mich auf eure Teilnahme.
Kontakt: dl@leypold-sport.de
Luigi M. Terriuolo
- Erste Hilfe am Kind -
- Geboren am 24. Februar 1949
- Verheiratet / 2 Kinder
- Hobbys: Italien / italienische Küche / Oldtimer (Autos!) / Fitness
Berufliche Ausbildung:
-1966/1972 Ausbildung Chemielaborant / Krankenpfleger / Intensivpfleger
-1973 bis 2009 – Tätigkeiten in der Pharma-Industrie in verschiedenen Funktionen
-Pfizer GmbH – Karslruhe -Antibiotika / Psychopharmaka / Kardiologische Medikamente
-ASTA AG -- Bielefeld - Impfstoffe / Zytostatika
-Maurer Pharma/ SebaMed - Dermatologische Substanzen
-Rhone Poulenc Pharma –
wurde AVENTIS und später Sanofi-Aventis- Heparine / HK-Medikamente / Antidiabetika
-Seit 1995 – Notfall-Training in Arztpraxen / Kliniken
Notfall-Weiterbildung:
-2005 bis 2008 Co-Trainer „Advanced Life Support“-Seminaren
(Trainingsprogramm für Notfall-Versorgung im Flugzeug)
-Seit 2009 - zusätzlich Ausbilder für Erste Hilfe / Erste Hilfe am Kind
Instruktor für Defibrillation
Ann-Kristin Grob
-Examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Praxisanleiterin, Rettungssanitäterin -
Ich heiße Ann-Kristin Grob und wurde 1988 in Worms geboren. Zusammen mit meinem Mann und unseren Kindern wohne ich in Gau-Bickelheim.
Nach meinem Schulabschluss im Jahre 2008 absolvierte ich ein FSJ beim Rettungsdienst. Im Rahmen meines FSJ habe ich eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin abgeschlossen. Von 2009 – 2013 war ich nebenberuflich im Rettungsdienst tätig. Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin habe ich von 2009-2013 in den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden absolviert. Anschließend habe ich für ein Jahr auf der Kinderintensivstation in der Uniklinik Mainz gearbeitet. Von 2014 – 2021 war ich auf einer Wöchnerinnenstation in Wiesbaden tätig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich dort um die Babys und die frischgebackenen Mütter zu kümmern.
In meiner Elternzeit habe ich von 2016-1017 als selbstständige Kursleitung in der Hebammerei in Wiesbaden gearbeitet.
In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie. Ich fotografiere gerne und reise gerne.
Meine aktuellen Kursangebote in der Hebammenpraxis sind:
- Säuglingspflegekurs
- Baby Beginner
- Lieben, lernen, wachsen
- Mütterpflege
Kontakt:
Ann-Kristin Grob
Tel: 017632654982
Tatjana Langliz
- Fotografin -
Mein Name ist Tatjana Langliz, Jahrgang 1988, zweifache Mutter von zwei wundervollen Töchtern und leidenschaftliche Neugeborenen-Fotografin.
Ein neues Familienmitglied ist da, ein Wunder, ein Leben beginnt. Wenn du Fotos von deinem Baby möchtest, die zeitlos schön sind und deine ganze Familie zum Staunen bringen, dann bist du hier richtig. Meine Leidenschaft ist es Neugeborene auf besondere Weise zu fotografieren.
Genießt den gemütlichen Komfort in der Hebammenpraxis wo ich einige Kulissen und zahlreiche Accessoires für Euer Neugeborenen-Shooting zur Verfügung stelle.
Damit wir die wichtigen ersten Lebenstage in wunderschöne Erinnerungen festhalten können, meldet Euch bitte schon in der Schwangerschaft bei mir an.
Wir freunen uns schon sehr auf Euch und auf Euer kleines neues Wunder.
Eure Tatjana